Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung

Herzlich Willkommen auf der Webseite von

Eberhard Ritter

Lebenslauf

1956 in Köln geboren

1977 Abitur in Köln

Studienwege: einige Semester Architektur in Aachen

Germanistik und Philosophie und Psychologie in Trier

Seit 1984 Diplompsychologe

Seit 1989 Familien- und Paartherapeut

Seit 1991 in eigener Praxis Verhaltenstherapeut und Systemischer Berater, auf neudeutsch Coach

Seit 1999 Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut.

In Trier 1984 meine spätere Frau und Mutter unserer Kinder näher kennen und schätzen gelernt

Gemeinsam hatten wir bis zur friedlichen Auflösung der Ehe (2008) zwei -mittlerweile erwachsene- Kinder betreut

In Xanten hatte ich bereits 1990 meine zweite Wahlheimat gefunden und dort 2008 meine zweite große Liebe geheiratet und mit ihr zwei schulpflichtigen Kinder betreut

Freizeit:
Sport: vor Jahren viel Laufen -auch Marathon, kurze Triathlons und Bogenschießen seit Jahren Zeit regelmäßiges Schwimmen